Über mich

Die Kreativität ist in meinen Leben ein grundlegender Bestandteil, das war schon im Kindergartenalter festzustellen. Mit Leidenschaft habe ich gemalt und gebastelt. Kunsterziehung war in der Schule eindeutig mein Lieblingsfach und so war es nicht weiter verwunderlich, dass mich der Weg weiter zur Glasfachschule brachte. Dort konnte ich mich als angehende Glasmalerin so richtig austoben.

Irgendwann kam ein Punkt im Leben, indem ich mich zwar immer noch kreativ ausleben wollte, aber eben nicht auf Glas. Ich habe vieles ausprobiert und habe mich dann in das Produkt Filz verliebt. Filz hat so eine große Bandbreite schöpferisch tätig zu sein, dass ich einfach nicht mehr loslassen kann. Ob Trocken- oder Nassfilzen, beides hat seinen Reiz. Ich persönlich mag Nassfilzen lieber, weil man unendlich viele Möglichkeiten hat. Nassfilzen hat etwas Sinnliches und Entspannendes. Was man aber auf alle Fälle haben sollte, ist Geduld.

Das Arbeiten mit Materialmix, wie Filz und Seide, Wolle oder Stoffe ist besonders schön und lässt wunderschöne Unikate entstehen. Das ständige Ausprobieren in dieser Technik und die damit gesammelten Erfahrungen lassen immer wieder Neues hervorkommen und so gesehen lernt man nie aus.

Ich hoffe, dass sie Gefallen an meinen Produkten gefunden haben, und falls sie schon eines erworben haben, viel Freude damit.

 

Ihre Sabine Mattausch

© 2015-2018 by Bines Traumwelt.

  • White Facebook Icon
  • White Google+ Icon